Teilnahmebedingungen

  1. Der Teilnehmer bestätigt durch seine Anmeldung (Online, schriftlich, per Mail oder per Fax), diese Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und sie anzuerkennen.
  2. Der angegebene Preis beinhaltet die Teilnahmegebühr, die Arbeitspapiere, eine Tagungspauschale und die Mahlzeiten inkl. einem Softdrink am Freitag Abend und Samstag Mittag. Wird der höhere Preis gezahlt, ist auch die Übernachtung im Einzelzimmer und das Frühstück enthalten.
  3. Auf Wunsch erhält der Teilnehmer vorab eine Rechnung, die dem Arbeitgeber zwecks Kostenübernahme vorgelegt werden kann. Ungeachtet dessen erhält jeder Teilnehmer während der Veranstaltung eine Quittung über den von ihm entrichteten Betrag.
  4. Der Teilnehmer verpflichtet sich, die Teilnahmegebühren spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto mit der IBAN DE05 1203 0000 1064 5885 26 (Kontoinhaber: Rüdiger Hinsch) bei der DKB zu überweisen.
  5. Vorrausetzung für die Teilnahme ist ein einschlägiges Studium (Psychologie, Sozialpädagogik o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie grundlegende Kenntnisse des GSK.
  6. Herr Dr. Hinsch wird im Namen der Teilnehmer eine Zimmerreservierung im Tagungshotel vornehmen. Hat der Teilnehmer besondere Wünsche, will er z. B. schon am Vorabend anreisen oder später abreisen, informiert er bis spätestens 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin Herrn Dr. Hinsch. Für zusätzliche Übernachtungen vereinbart Herr Dr. Hinsch mit dem Tagungshotel Übernachtungspauschalpreise, die der Teilnehmer direkt mit dem Hotel abrechnet.
  7. Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Erhält der Teilnehmer keine anders lautende Nachricht, so ist für ihn ein Platz reserviert. Informationen zur Durchführung sowie einen Hotelprospekt mit Anfahrtskizze erhält der Teilnehmer 14 Tage vor dem Seminartermin.
  8. Für die Teilnahme an der Veranstaltung (Anwesenheit mehr als 90%) wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt, aus der die Inhalte der Veranstaltung zu ersehen sind.
  9. Bei Stornierung bis 14 Tage vor der Veranstaltung sind 50,- Euro als Ausfallentschädigung / Bearbeitungsgebühr zu zahlen. Ab 14 Tagen vor der Veranstaltung bis zum Veranstaltungstag sind 50% des Veranstaltungspreises, bei Nichterscheinen ohne Abmeldung der volle Preis zu zahlen. Natürlich kann der Teilnehmer vertretungsweise eine der Zielgruppe entsprechende Person benennen.
  10. Muss die Veranstaltung aus nicht vorhersehbaren Gründen abgesagt werden, informiert Dr. Hinsch die angemeldeten Teilnehmer umgehend und erstattet den gegebenenfalls bereits gezahlten Seminarpreis. Schadenersatzansprüche jeglicher Art gegenüber dem Veranstalter sind ausgeschlossen, sofern sie durch ihn nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden.
  11. Gerichtsstand ist Berlin.
  12. Sollte eine der Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht betroffen.